Mit wem haben Sie es hier zu tun ?

Biker. Buddhist. Asatru. Freidenker.

Leben ist Zen! 

Meine Heimat ist eine kleine Stadt in Sachsen-Anhalt. Hier lebe ich und verdiene meine Brötchen im harten Arbeits-Alltag als Elektromonteur im Schichtbetrieb einer Druckerei.

IMG_0544Ich liebe die Natur und die Stille des Waldes. Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, bewundere ich immer wieder die Schönheit der Natur und ihre stille Kraft. Gerade ältere Bäume strahlen eine so majestätische Kraft aus, die mich immer wieder beeindruckt. Aus diesem Grund interessiere ich mich auch für Schamanismus und Zen. Ich glaube alle Religionen dieser Erde basieren auf dieser Erhabenheit der Natur und verbreiten ihren Glauben auf dieser Basis. Deswegen respektiere ich auch jede Glaubensrichtung. Sie alle lehren die selben Grundsätze und meinen alle das gleiche. Kein Gott ist besser oder mächtiger als der andere. Die Natur ist der mächtigste Schöpfer.

Politische Einstellung: Freidenker !

Auch politisch bin ich weder Rechts noch Links einzuordnen. In jeder Ideologie gibtIMG_1467 es Wahrheiten und Lügen. Ich bin ein Frei-und Querdenker, und keiner Ideologie verhaftet die mich nur einengen würde. Keine Ideologie oder Partei kann Lösungen für alle Probleme anbieten. Die Probleme unserer Zeit können nur mit Hilfe Aller gelöst werden; eine Ideologie ist unnötig und auch kontraproduktiv. Wir wollen alle das selbe- Frieden, Freiheit und Wohlstand für jeden. Das gilt für alle Menschen, gleich welcher Nationalität oder Ideologie. Wir sollten erkennen, was uns vereint- und nicht, was uns unterscheidet ! Unterdrückung, Haß und Krieg dienen immer nur denjenigen, die damit Geld verdienen. Denn nur durch unterschiedliche Ideologien und Religionen kann man die Menschen entzweien, gegeneinander aufhetzen, Haß und Gewalt säen. Leider begreifen das zu wenige und viel zu wenige denken darüber nach. Auch die Welt, die uns von den Medien vorgegaukelt wird, ist nach diesem Schema aufgebaut. Deshalb bin ich kein DSCF0452Fernsehfreund und hole mir Informationen lieber von unabhängigen Quellen. Auch wenn es anstrengender ist, bin ich lieber Freidenker. Ich lasse mich nicht gern anlügen und für Ziele, die nicht meine sind, mißbrauchen und manipulieren.

Tonabgabe…

Ich spiele verschiedene Intrumente, wie Handpan, Didgeridoo und Fujara. Auch Native Amarican Flute und Schamanentrommel kommen zum Einsatz. Ich experimentiere gern und viel und hatte mit meinen Kumpels vom Didgeridoostammtisch Leipzig schon viele schöne Auftritte und Erlebnisse.

Entspannung & Meditation

Nach einem Tiefpunkt in meinem Leben, der auch gleichzeitig ein Wendepunkt war, wurde mir die Wichtigkeit von Achtsamkeit, Meditation und bewusstem Umgang mit dem Leben quasi mit dem Zaunspfahl nachdrücklich bewusst gemacht. Ich beschäftigte mich nun noch bewusster mit Entpannung und Psychologie und bildete mich zum Meditationstrainer und Burnout-Berater weiter. So konnte ich schon anderen Menschen helfen, sich und ihr Problem besser zu verstehen und aktiv etwas für sich zu tun. Ich schrieb auch ein Buch über das Thema und helfe Betroffenen, wo ich kann.

Auch die germanische Mythologie und ihre stark mit dem Schamanismus und Buddhismus verwandte religiösen Weltanschauung faszinieren mich. Sie ergeben in ihrer Summe mein Leit-, Wert- und Weltbild, nach dem ich mich orientiere. Auch repräsentieren sie unsere Kultur und Sinnbild unseres Daseins. 

Das Leben ist viel zu schade für Burnout und Depressionen. Das Leben ist zum leben da !

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit Entspannungsmethoden. Da ich ein hochsensitiver Mensch bin, spürte ich schon früh, dass mir die Segnungen unserer „modernen“ Gesellschaft nur bedingt guttun. Die ständige Erreichbarkeit, der Stress und die Hektik unseres Lebens machen jeden von uns krank. Achtsamkeit und Meditation sind ein guter Gegenpol zum täglichen Wahnsinn. 

Hier finden Sie die Ausbildungen, die ich in diesen Richtungen erfolgreich absolviert habe:
Zertifikat zum Burnout-Berater
Zertifikat zum Burnout-Berater
Zertifikat zum Mentaltrainer
Zertifikat zum Mentaltrainer
Zertifikat zum Meditationslehrer
Zertifikat zum Meditationslehrer

Wöchten Sie diese Seite mit einer Spende unterstützen?