Willkommen im neuen Jahr!

Das Jahr 2016 ist Geschichte. JETZT ist nun schon 2017. Haben auch alle schöne Vorsätze formuliert, die eh niemand durchhält? Vorsätze sind ja gut und schön, meist mangelt es ja irgendwann an der Umsetzung. Wie man seine Vorsätze sicherer umsetzt, habe ich ja schon in einem der letzten Beiträge geschrieben.

Was habe ich mir nun vorgenommen? Eigentlich nichts, das ich nicht schon im letzten Jahr getan hätte. Mehr Bewegung wär gut. Das werde ich langsam angehen. Sinnig und nicht wahnsinnig…

Gerne möchte ich meinen Blog intensiver betreiben und vielleicht auch noch ein Buch schreiben, wenn es meine Zeit erlaubt. Ansonsten möchte ich , dass meine Familie und ich gesund bleiben und alles halbwegs gerade läuft.

Das allein sind ja schon riesengrosse Vorsätze und Wünsche. Deswegen möchte ich bei allem Anderen lieber sparsam und bescheiden bleiben. Alles wird sich auch im neuen Jahr fügen. Grosse Planungen führen eh zu nichts und bleiben Fantasie. Hier ist wieder die Politik der kleinen Schritte angebracht. Ich habe Respekt vor dem Leben und erwarte nichts.

Nun heisst es wieder alles auf Anfang. Das neue Jahr ist noch unschuldig. Belasten wir uns nicht mit unerfüllbaren Vorsätzen, sondern bleiben lieber bei realistischen Wünschen, die man auch umsetzen kann. Wir wollen doch das jungfräuliche neue Jahr nicht mit Frust und Stress beginnen.

Eigentlich ist es auch völlig egal, ob ein neues Jahr begonnen hat oder nicht. Wir sollten jeden Tag mit offenen Armen empfangen und als Neuanfang betrachten. Jeder neue Tag bringt neue Chancen und neue Erfahrungen. Jeden neuen Tag bringt uns die Freiheit neue Pfade zu beschreiten, unsere Ansichten zu überdenken oder zu ändern. Nicht nur zu Neujahr beginnt etwas Neues, sondern jeden Tag. Deswegen sollte man mit neuen Projekten nicht bis Neujahr warten. Jeder Tag ist ein neuer Tag. Man kann immer JETZT beginnen.

Darüber lohnt es sich nachzudenken. Vielleicht kann man sich dieses Umdenken auch als Vorsatz vornehmen 😉 JETZT!

Ich wünsche allen meinen Lesern und Besuchern ein gesundes, erfolgreiches und achtsames neues Jahr voller Glück und neuen Pfaden im Leben.

2017- wir kommen!

No Comments

Möchtest du gern einen Kommentar dazu verfassen?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.