#wirsindmehr ? Nein danke!

#wirsindmehr ? Nein danke!

Wenn ich die letzten Wochen im Geiste Revue passieren lasse, schüttelt es mich innerlich. Was soll dieses #wirsindmehr? Eine Abrechnung.

Ich hatte mir vorgenommen auf meiner Website keine politische Themen mehr anzuschneiden. Das fällt mir jeden Tag schwerer, wenn ich die Berichte in den Medien betrachte. Jeden Tag neue Morde, Vergewaltigungen, Schlägereien und Messerstechereien in Deutschland. Immer geht es um „Flüchtlinge“. Immer geht es um Rechte, Nazis und um Sachsen.

In Chemnitz protestieren in einem friedlichen Schweigemarsch über 10.000 Menschen gegen Gewalt, Ungerechtigkeit und staatliches Versagen. Es wird den Opfern einer Politik gedacht, die konsequent an der eigenen Bevölkerung vorbei geht.

Unter die friedliche Veranstaltung mischen sich einige wenige Rechtsradikale und provozieren vor den reichlich anwesenden Medien. In den Berichterstattungen wird man nichts zu der friedlichen Demonstration erfahren, dafür umso mehr zu der handvoll von Idioten, denen der Anlass der Veranstaltung eigentlich egal war.

Die gleichgeschaltete Berichterstattung spricht später ausnahmslos von einen rechten Chemnitz, von einem rechten Sachsen und einem rechten Ostdeutschland.

Das eine friedliche Veranstaltung ununterbrochen von Autonomen und agressiven Linken gestört wurde, wird dagegen nirgendwo erwähnt. Statt dessen wird in extrem kurzer Zeit eine Gegenveranstaltung mit staatlicher Hilfe aus dem Boden gestampft. Namhafte Staatsgegner der linken Szene in Form von Bands wie den Toten Hosen und Feine Sahne Fischfilet werden umgehend rekrutiert um mit einer Show gegen den Hass und das rechte Gedankengut anzukämpfen. 

Die Kampagne #wirsindmehr wird aus dem Boden gestampft und massig Nazigegner mit Bussen für lau aus allen Gegenden der Republik zum Konzert angekarrt. Selbst unser Bundespräsident wirbt für die Veranstaltung.

Dann wird fett mit gewaltverherrlichenden Liedgut und massig Alkohol gegen den Hass und die rechte Gewalt im Land angekämpft.

Rechte Gewalt…hä?

Ach ja… Es wurden ja Ausländer angegriffen und der Mob hat sie angeblich durch die Stadt gejagt. Nur leider gibt es dafür keine eindeutigen Beweise. Wo so viel geballte Medienpräsenz vor Ort ist, da müsste es doch massenhaft Videos und Berichte dazu geben? Alle Kamerateams hätten sich doch lüstern auf solche Vorkomnisse gestürzt. So was wollen doch die Redaktionen und Sender! Nackte Gewalt im Osten! Nazis überall! Der Mob ist los! Leider gibt es dazu aber garnichts, weil eben nichts war. Wenn selbst der Chef des Inlandgeheimdienstes solche Vorkomnisse abstreitet, dann gab es wohl auch nichts. Wenn der Geheimdienst nichts dazu weiss- wer denn dann? Dafür wurde er ja nun auch kaltgestellt. Weil er nicht mitlügen und die staatlich befohlene Volksvehetzung nicht mittragen wollte.

Wo war da jetzt nun genau rechte Gewalt im Spiel? Der junge Mensch, der da getötet wurde, war kein rechter Gewalttäter. Die beiden „Flüchtlinge“, die ihn bestialisch mit 27 Messerstichen regelrecht abgeschlachtet haben, waren auch keine rechten Gewalttäter. Sie waren dafür aber polizeilich bekannt, vorbestraft und hätten deswegen längst abgeschoben werden sollen.

Auch die anderen Opfer, um die es in dem Schweigemarsch ging, waren keine rechten Gewalttäter. Es waren alles Opfer einer völlig aus dem Ruder gelaufenen Willkommenspolitik einer Regierung, der die Meinung und die Sicherheit ihrer Bürger völlig am Arsch vorbei geht.

Das ist Teil einer Verschleierungstaktik, die das Versagen unserer Regierung verharmlosen und verwässern soll. Vorbestrafte „Flüchtlinge“, mehrfach polizeilich auffällig, die nur hier geduldet sind, bringen Menschen um und ein Staat und seine Vasallenmedien rufen zum Kampf gegen Rechts auf.

Das sind Dinge, die einfach nicht in meinen Schädel wollen! Wie dumm oder denkfaul waren alle auf diesem armseligen Konzert gegen Rechts? Wie dämlich muss man eigentlich sein, um hier den roten Faden der Vertuschung und des Unrechts nicht zu sehen? Wer von euch Gutmenschen hat denn im Alkoholrausch auf dem Festival den Opfern gedacht? Es war bestimmt eine sehr besinnliche Veranstaltung. Besinnlicher jedenfalls als ein Schweigemarsch. Aber das waren ja eh alles nur Nazis! Wer sich mal die Mühe macht und Videos zum Schweigemarsch ansieht, wird dort Menschen erkennen. Menschen wie du und ich. Und auch ein paar Idioten. Solche Idioten findet man aber auch bei jedem größeren Fußballspiel, und niemand würde deswegen das ganze Station als Nazis verteufeln- oder das ganze zugehörige Bundesland dazu!

Wie tief ist das Niveau der staatlich gesteuerten Medien eigentlich gesunken, um solch eine schwachsinnige Berichterstattung zu verbreiten? Wie kann man eigentlich Politikern und anderen „Prominenten“ eine Bühne bieten, um eine solche perfide Art von Volksverhetzung zu betreiben? Wie innerlich verroht, staatlich abhängig, dumm und skrupellos sind diese angeblichen Journalisten überhaupt? Demonstranten werden von ihnen augenscheinlich so lange bedrängt, bis sie sich nicht mehr zu wehren wissen und dann unüberlegte Kommentare abgeben. Dann werden sie öffentlich dumm gemacht, falsch dargestellt und beleidigt. Nur um ein Bild des rechten, dummen Mob´s zu bedienen.

Die Masse an Dummheit auf allen Seiten ist unfassbar für mich. Wie kann man politische Gruppen im eigenen Land so vehement verunglimpfen und aufeinander hetzen? Warum darf man die Sachsen und Ostdeutsche pauschal öffentlich als Nazis bezeichnen und das auch noch völlig ungestraft? So etwas beleidigt mich auch persönlich. Die meisten meiner Bekannten, Arbeitskollegen und Nachbarn empfinden das genau so.

Die Lösung dieser Probleme ist keine Frage von Rechts oder Links. Ob braun oder rot, schwarz oder grün- niemand löst mit solchen kleinlichen Weltanschauungen und dummer Polemik die Fragen unserer Zeit. Hier hilft nur Logik und vor allem ein gerechter und offener Umgang mit der Problematik.

Aber Problemlösungen sind hier gar nicht mehr gefragt. Und auch nicht gewollt. Wenn man Frau Künast & Co glauben darf, soll ja nun endlich das Deutsche an sich ausgelöscht werden. Und das wird wohl auf längerer Sicht hin auch geschehen. Damit geht aber auch eine große Kultur und Geschichte den Bach für immer runter.

Und wenn ein ostdeutscher Politiker zu den Morden nur den Spruch hat, das man jetzt lernen müsse, mit sochen Tragödien umzugehen, dann hat er wohl den Sinn seines Amtes nicht verstanden. Wir wollen uns nicht an die Gewalt gewöhnen, sondern der Staat ist in der Pflicht solche Gewalt zu verhindern! Der Staat hat das Gewaltmonopol und muss Gesetze und Sicherheit damit umsetzen! Kommt der Staat dem nicht nach, wird es bald überall Bürgerwehren, Selbstschutz, Bewaffnung und damit Gewalt und Progromstimmung geben. Und das völlig zu recht! Wenn der Staat uns nicht schützt, müssen wir bald unsere Familien selbst schützen. Das aber ist, glaube ich, eher nicht wünschenswert und sehr gefährlich. Wo es hinführt sieht man ja in den USA.

Wir alle wollen doch nur in Frieden und Sicherheit leben. Dazu ist es nun mal nötig, das alle Beteiligten bestimmte Regeln des Zusammenlebens einhalten. Wer das nicht will oder kann, darf hier nicht leben oder muss weggesperrt werden. Das durchzusetzen ist ausschließlich Aufgabe des Staates. 

Nicht jeder, der den Mund aufmacht ist gleich ein Nazi. Aber in Deutschland ist momentan JEDER mit einer eigenen Meinung per se ein Rechter. Das ist Faschismus und keine Demokratie. Dafür ist 1989 im Osten niemand auf die Strasse gegangen. 

Die Menschen hier sind kritischer, weil sie in der DDR (und auch während der Wende von seitens der Bundesrepublik) schon genug verarscht ,unterdrückt und abgezockt wurden. Aus diesem Grunde passt man hier besonders gut auf und pflegt das eigenständige Denken. Vorgekauter staatlicher Denkbrei ist hier nicht besonders beliebt! Und das ist auch sehr gut so!

Wenn mich nach diesen Zeilen jemand RECHTER oder NAZI nennen möchte, so kann er das gerne tun. Wenn diese Worte bedeuten selbst zu denken und die Probleme beim Namen zu nennen, dann macht mich das auch irgendwie stolz. Wie man das Kind nun nennt ist ja auch egal. Falls jemand mit meiner Meinung nicht leben kann- auch gut. Ich stehe dazu. 

Es ist mir egal, welche vergefertigte Meinung man mir eintrichtern will. Ich denke selbst und kann in meinem Alter ganz gut einschätzen, was richtig und falsch ist. Ich habe mein freien Geist nicht gegen dumpfe Ideologie (egal welcher Art) getauscht. Und so wird das auch bleiben!

Wenn alle Menschen das tun würden, ohne sich einlullen zu lassen, wären wir schon viel weiter. 

Wir alle wollen doch nur das Gleiche: in Frieden leben und unsere Kinder großziehen. Wir sollten uns an dem ausrichten, was wir gemeinsam haben, nicht was uns trennt. Wir alle sind bunt und braun ist auch nur eine Farbe von vielen. Rechts oder links, auch egal. Hauptsache vorwärts, sicher und glücklich.

Denkt selbständig. Bleibt unabhängig, bleibt kritisch und lasst euch nicht von den Bauenfängern beeinflussen.

Wir sind das Volk! Ende der Durchsage!

No Comments

Möchtest du gern einen Kommentar dazu verfassen?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.