Blog

Was ich mal schreiben wollte…

Ich bin noch da und es geht mir gut (danke der Nachfrage, liebe Regina!). Ich wurde mehrfach schon gefragt, warum es auf meinem Blog in letzter Zeit so ruhig ist. Die Gründe dafür sind vielfältig.  In letzter Zeit hatte ich nicht wirklich Zeit und Lust, Blogbeiträge zu schreiben. Die DSGVO zwang mich, meine Seite rechtskonform

Facebook. Nur die Spitze eines Daten-Klau-Berges !

Facebook verkauft unsere Daten. Facebook verkauft jede Menge und alle Daten, die sie kriegen können. Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest…sind nicht kostenlos. Sie kosten uns den Verlust unserer Privatspäre. Was können wir dagegen tun und können wir das überhaupt? Datenklau ist schon seit Jahren bekannt- nicht nur bei Facebook Das Thema Datenklau bei Facebook ist nicht

Entspannt euch mal!

Verrückte Welt Die Welt wird immer verrückter. Machtgeile testosterongebeutelte Präsidenten beleidigen sich und ihre Nationen gegenseitig und spielen mit der atomaren Totalvernichtung. Politiker verschließen die Augen vor sozialer Verarmung ihrer Bürger, agitieren öffentlich die Ausdünnung des deutschen Volkes und scheren sich einen Scheiß um die Meinung ihrer Bürger dazu. Sicherheit wird zu Gunsten einer beispiellosen

Wunder geschehen wirklich!

Ich durfte letzte Woche ein echtes Wunder erleben. Und ich möchte euch gern hier daran teilhaben lassen. Denn es gibt sie noch, die kleinen Wunder! Die Geschichte einer getrennten Familie Eine Familie wird getrennt. Ein Teil wandert nach Amerika aus und ein Teil bleibt in Sachsen zurück. Die Zeit vergeht, der Kontakt verliert sich durch