Blog

Der Buhmann geht um!

In Deutschland geht der Buhmann um. Sein Name ist AFD. Seine vielen Gegner nennen ihn böse und rechtspopulistisch. Er ist das wahre Böse in Gestalt einer Partei. Das Hühnerauge im engen Schuh der Demokratie. Doch haben wir eigentlich nicht andere Probleme?

#wirsindmehr ? Nein danke!

Wenn ich die letzten Wochen im Geiste Revue passieren lasse, schüttelt es mich innerlich. Was soll dieses #wirsindmehr? Eine Abrechnung. Ich hatte mir vorgenommen auf meiner Website keine politische Themen mehr anzuschneiden. Das fällt mir jeden Tag schwerer, wenn ich die Berichte in den Medien betrachte. Jeden Tag neue Morde, Vergewaltigungen, Schlägereien und Messerstechereien in

Was ich mal schreiben wollte…

Ich bin noch da und es geht mir gut (danke der Nachfrage, liebe Regina!). Ich wurde mehrfach schon gefragt, warum es auf meinem Blog in letzter Zeit so ruhig ist. Die Gründe dafür sind vielfältig.  In letzter Zeit hatte ich nicht wirklich Zeit und Lust, Blogbeiträge zu schreiben. Die DSGVO zwang mich, meine Seite rechtskonform

Facebook. Nur die Spitze eines Daten-Klau-Berges !

Facebook verkauft unsere Daten. Facebook verkauft jede Menge und alle Daten, die sie kriegen können. Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest…sind nicht kostenlos. Sie kosten uns den Verlust unserer Privatspäre. Was können wir dagegen tun und können wir das überhaupt? Datenklau ist schon seit Jahren bekannt- nicht nur bei Facebook Das Thema Datenklau bei Facebook ist nicht