Blog

Der ewige Lockdown

Hätte ich vor über zwanzig Jahren geahnt was gerade passiert, hätte ich mich wahrscheinlich eher als Eremit in die Wildnis Kanadas zurückgezogen, als Kinder in die Welt zu setzen. Keine Eltern dieser Welt wünschen ihren Kindern ein (über)leben in einer Welt, die aus Versklavung, Unfreiheit und absoluter Überwachung besteht. Und diese Welt ist schon real. Sie wird gerade installiert und sturmsicher gemacht.

Epilog 2020

Am letzten Tag des Jahres möchte ich meine persönliche Zusammenfassung präsentieren. Ich möchte dabei nicht nur auf ein Virus, korrupte Politiker, Wahlfälschungen und Propagandainszenierungen, auf die Göbbels in seiner persönlichen Hölle mit Sicherheit neidisch ist, eingehen. 2020 war ein Jahr voller überraschender Entwicklungen und Erkentnisse. Wenn ich vor einem Jahr hier verkündet hätte, dass wir

Das Spiel mit der Angst

Was ist Angst? Angst ist ein Grundgefühl, das sich in als bedrohlich empfundenen Situationen als Besorgnis und unlustbetonte Erregung äußert. Auslöser können dabei erwartete Bedrohungen, etwa der körperlichen Unversehrtheit, der Selbstachtung oder des Selbstbildes sein. Krankhaft übersteigerte oder nicht rational begründbare Angst wird als Angststörung bezeichnet.  Wikipedia Wir leben die Angst. Wir sind die Angst!

Meditation mit Mala & Mantra

Da wir nicht mehr ins Freie dürfen, sollten wir unsere Freiheit im Inneren suchen. Meditation ist dafür das Mittel der Wahl. Jetzt, da wir ja genug Zeit haben, könnte man diese ja nutzen, um sich diese Technik der inneren Befreiung zu erschließen. Um den Einstieg zu erleichtern, gibt es seit über 2000 Jahren geeignete Mittel.

Meditation statt Angst

Wir leben in schwierigen Zeiten. Jeder von uns hat mit den Auswirkungen des Coronaausbruchs, mehr oder weniger, zu kämpfen. Jeder hat Ängste, Zweifel und Unsicherheiten. Viele, auch ich selbst, sind von Kurzarbeit oder sogar von Jobverlust und massiven Einkommensverlusten betroffen. Die an Influenza und Corona erkrankten Menschen kämpfen um ihre Gesundheit und um das nackte